Blogger Forum

Einfaches 301 Plugin für WordPress basierende Blogs

Hallo liebe Blogger,
heute war ich genötigt ein einfaches 301 Plugin für webmasterblogger.de zu suchen.

Ich wollte den einen oder anderen Beitrag aus dem alten Blogger Forum hier ins neue Webmasterblogger einbinden.
Damit die Seiten die bereits bei Google und Co gelistet sind nicht auf eine 404 Seite zeigen sondern auf die Seite mit dem ursprünglichen Inhalt ist es von Nöten entweder den gleichen Permalink hinzubekommen oder eine passende 301 Weiterleitung einzurichten.

Eigentlich braucht es kein Plugin für eine 301 Weiterleitung. Man kann das auch selber in die .htaccess schreiben.
Hier hatte ich jetzt allerdings keine Lust noch extra das FTP Programm zu starten und die .htaccess zu bearbeiten.

So macht eich mich auf dei Suche nach einem passenden 301 Plugin.

Das zweite Plugin entsprach dann auch schon meiner Vorstellung.

Plugin Nummer 1 das ich ausprobiert hatte war.

Redirection

Das Plugin verlangte allerdings ein paar Einstellungen die ih nicht durchführen wollte.

Ich suchte la ein einfaches 301 Plugin.

Mit 301 Plugin Nummer 2 wurde ich dann auch zufriedengestellt.

Simple 301 Redirects

Das doofe ist halt das das Plugin schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

Ich muss auch später mal schauen wo das Plugin den 301 Befehl reingeschrieben hat.

Habt ihr schon mal so ein 301 Plugin genutzt?
Habt Ihr Erfahrungen mit 301 Weiterleitungen?
Habt ihr Fragen zur 301 Weiiterleitung?

Nutz einfach die Kommentare Funktion um euch an diesem Thema hier im Blogger Forum zu beteiligen.

Grüße Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.