Blogger Forum

Blogger Forum – Suche Tipp für ein gutes Schreibtisschstuhlmodell

Hey zusammen,

ich werde demnächst sehr viel von zu Hause aus arbeiten. Da ich viel filme (u.a. für Youtube) habe ich ein kleines Lichtproblem, denn meine Wohnung liegt im Dachgeschoss und wenn ich Pech hab, zerschießt mir Sonne oder Mangel an Sonne das ganze Licht in den Aufnahmen. Für wenn’s zu dunkel ist, habe ich entsprechendes Lichtequipment – mein Problem ist eher, dass es, wenn die Sonne scheint, viel ZU hell ist und ich Probleme habe, das runterzuregulieren. Ich überlege jetzt, mir Plissees oder Rollos vor die Fenster zu hängen, um Licht von außen ein bisschen besser kontrollieren zu können (Jalousien hab ich keine). Wenn das nicht klappt … habt ihr sonstige Ideen, wie man in einer normalen DG-Wohnung bessere Lichtbedingungen fürs Filmen herrichten kann?

Und noch eine Frage bezüglich Homeoffice: Ich hab mir mein Wohnzimmer jetzt arbeitstauglich hergerichtet, merke aber, dass mein Schreibttischstuhl für so langes Sitzen nichts taugt (mein Rücken beschwert sich jetzt schon). Habt ihr einen Tipp für ein gutes Schreibtisschstuhlmodell, mit dem man sich nicht den Rücken ruiniert?

Danke schonmal,
liebe Grüße!

Das ist eine Leserfrage fürs Blogger Forum

Ein Kommentar

  • Marie

    Also von Licht habe ich nicht viel Ahnung, da ich nur fotografiere und froh über meine großen, bodentiefen Fenster bin, die aber nord-östlich liegen.
    Eventuell sind Vorhänge auch eine Idee… die lassen ein bisschen Licht durch, aber nicht so viel. Aber ich habe von sowas echt keine Ahnung.

    Zu dem Stuhl kann ich aber ein bisschen was sagen: Ich nutze einen Sitzball und bin damit sehr glücklich. In der Hochschule haben wir auch tolle Stühle, hier ist ein ähnlicher: * (Achtung Werbung) Profi Bürostuhl Belfast, Schreibtischstuhl Drehstuhl, ergonomisch ~ grau

    Und ansonsten: Zwischendurch auch mal stehend arbeiten! Das ist Gold wert, mache ich auch immer mal, wenn ich länger am Computer sein muss, vor allem in der Firma.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere